Zynki - BMW 1600 GT

 

BMW 1600 GT:
Einer von nur 1255 Stck, gebaut im Jahre 1967 mit lediglich 105 PS!
Damalige V/max über 190 km/h!
Von mir ebenfalls umgerüstet in extremer, bekannter Leichtbauweise:
- nun unter 1000 kg
- V/ max weit über 300 km/h durch sehr guten CW-Wert.
- Alu-Unterbodenverkleidung mit seinen bekannten Vorteilen!

- Farbe: Hellrot mit Tagesleuchtfarbe gelb, für sicheres Fahren um schneller wahrgenommen zu werden.
- Großes 5 Gang-Spargetriebe aus BMW 635i.
- Hinterachse aus BMW 2002 Turbo 3,36 mit 25 % Sperre.
- Bereifung VORNE: 7x16 Alpina-Felge mit 205-55 -16 ZR.
- Bereifung HINTEN: 9x16 mit 225x50-16 ZR.
- Einstellbare Bilsteinrenndämpfer, 80 mm tiefergelegt.
- 4-sitziges Coupe mit seitlich hochgezogenen Rennschalen und großem Kofferraum.
- Leistungsgewicht: 2 kg pro 1 PS!
Das einmalige Fahrzeug wird bedauerlicherweise oft mit einem Porsche 911 verwechselt!

- Turbomotor 2000 ccm ähnlich Zynki-Mercedes Unimog, mit deutlich über 500 PS. (je nach gewählter Dampfradstellung am Lenkrad)

- Turbolader KKK K 36 aus ex BMW Formel 1 Weltmeisterauto aus dem Jahre 1983!!

...nur das beste, verfügbare Material ist mir gut genug!

 

< zurück zur Startseite